Zitat

16.01.17

1. Lauf der 37. AOK Winterlaufserie

Am Sonntag, dem 8.01.2017 startete bei winterlichen Bodenverhältnissen der erste Lauf der 37. AOK Winterlaufserie. Eine gut präparierte Strecke ließ dennoch über 1000 Läuferinnen und Läufer an den Start gehen, wovon über 200 kurzentschlossene Nachmelder dabei waren.

Claas Jantz ließ den Vorjahressieger Sebastian Kohlwes auf den 10 Kilometern hinter sich, Andreas Oberschilp belegte Platz drei. Bei den Damen kam Vorjahressiegerin Janina Heyn erneut als erste ins Ziel, gefolgt von Maren Rösner und Maren Gieschen. Auf Grund der extremen Bodenverhältnisse wird der 1. Lauf jedoch aus der Gesamtwertung genommen, entscheidend für die Seriensiege bleiben also Lauf 2 am 05. Februar, sowie das Finale am 05. März.

Nachmeldungen für die Einzelläufe des 2. und 3. Laufs sind noch online unter sport-ziel.de möglich. Ein besonderes Highlight war die, von der kardiologisch-angiologischen Praxis des Herzzentrum Bremens unter Leitung von Dr. Ertan Dogu, bereitgestellte Laktatmessung für 50 vorangemeldete Läuferinnen und Läufer nach dem Zieleinlauf, welche direkt vor Ort vorgenommen wurde und den Sportlerinnen und Sportlern ein Feedback über ihre körperliche Leistungsfähigkeit gab. Für das leibliche Wohl für Zuschauer sorgte der SG Findorff mit Kaffe und Kuchen.


Laktat und Herzfrequenzmessungen beim 1. AOK-Winterlauf im Bremer Bürgerpark
Laktat- und Herzfrequenzmessungen durch das Herzzentrum Bremen

 1. AOK-Winterlauf im Bremer Bürgerpark


Auch kleine Kinder laufen mit beim 1. AOK-Winterlauf durch den Bremer Bürgerpark
Früh übt sich, auch Kinder sind mit dabei

Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung