Zitat

29.03.18

„Ein Jahr im Park“

Das neue Bürgerparkbuch „Ein Jahr im Park", erschienen im Schünemann Verlag, ist nach einer langen und intensiven Arbeitsphase nun im Handel erhältlich.

Am gestrigen Tage wurde das Buch im Informationszentrum des Bürgerparks der Öffentlichkeit vorgestellt. In Anwesenheit des Autors Peter Groth, der beteiligten Fotografen und den weiteren Projektbeteiligten aus dem Schünemann Verlag und der Bürgerparkverwaltung konnten sich die Vertreter der Presse einen ersten Eindruck über das Buch verschaffen.

Zu unserer großen Freude konnten wir Herrn Peter Groth als Autoren gewinnen, der mit seinen kurzweiligen Texten die vielen Facetten eines Jahres im Park beschreibt, ergänzt durch Fotos von Jochen Mönch weiteren Fotografen.

Mit „Ein Jahr im Park" ist ein gleichwohl informatives wie unterhaltsames Buch entstanden, das sicher auch für langjährige Parkfreunde manches Neue über den Bürgerpark bereithält und die bereits vorliegenden Bücher über den Park passend ergänzt.

Der besondere Dank des Bürgerparkverein gilt der Karin und Uwe Hollweg Stiftung, die mit ihrer großzügigen Unterstützung die Erstellung des Buches erst ermöglicht haben.

Buchpräsentation
Präsentation des neuen Buches

Joachim Linnemann und Tim Großmann mit dem Buchautor Peter Groth
Joachim Linnemann und Tim Großmann mit dem Buchautor Peter Groth (Mitte)

Buchtitel und Umschlagrückseite
Buchtitel und Umschlagrückseite

Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Parkordnung