Zitat
Neuigkeiten rund um den Park

Jeden Tag ist im Bürgerpark was los. Bäume werden gemeinsam mit den Spendern gepflanzt, Wege ausgebessert, Gebäude renoviert und vieles mehr. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, stellen wir hier aktuelle Informationen rund um den Park für Sie bereit.

Seite: 3 von 31 / News: 21 bis 30 / <<< Zurück /

Kranke und schwache Bäume werden aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen aus dem Bestand entfernt

12.01.20

Fällarbeiten im Park

Wie in jedem Jahr haben im Januar die erforderlichen Fällmaßnahmen zur Entfernung nicht mehr standsicherer Bäume begonnen. Aufgrund der besonderen Trockenheit der vergangenen zwei Jahre und der …


Drei kleine Bunte Bentheimer entdecken das Tiergehege im Bürgerpark

10.01.20

Nachwuchs bei den Bentheimern

Pünktlich zum Jahreswechsel konnten wir uns wieder einmal über Nachwuchs bei den Bunten Bentheimer Schweinen in unserem Tiergehege freuen: Sau Bonnie hat in der zweiten Dezemberhälfte 11 Ferkel …


Aufgrund des Borkenkäfers gefällte Fichten im Bürgerpark

09.01.20

Fällungen aufgrund des Borkenkäfers

Durch die trockenen Sommer in den letzten zwei Jahren hat sich der Borkenkäfer auch im Bürgerpark massiv ausgebreitet. Dadurch müssen in diesem Frühjahr besonders viele Fichten aus dem Bestand …


Dank für die Neujahrsspende

31.12.19

Dank für die Neujahrsspende

In guter Bremischer Tradition hat der Bürgerparkverein zur Übermittlung von Neujahrsgrüßen in den letzten Wochen Spenden in Höhe von

264.515 EUR


in Empfang nehmen dürfen. Das gute Ergebnis …


Der Leuchtturm auf dem Platz der Kinderrechte im Bremer Bürgerpark

21.11.19

Platz der Kinderrechte eingeweiht

Der Kinderschutzbund Bremen, Bürgerpark und Bürgerschaft stärken Rechte von Kindern und Jugendlichen. Seit heute hat Bremen einen offiziellen Platz der Kinderrechte. Auf dem Spielplatz im …


Symbolische Übergabe des Tombola Reinertrags an die Vertreter der Parks. V.l.n.r: Dietmar Hoppe: Geschäftsführer Bürgerpark-Tombola, Bürgermeister Andreas Bovenschulte, Joachim Döpp: Vorstand Bürgerparkverein, Tim Großmann: Bürgerpark-Direktor, Rainer Frankenberg: 1. Vorsitzender Wätjens Park, Heinrich Welke: 1. Vorsitzender Park links der Weser

19.11.19

Rekord Reinertrag der Tombola 2019

In der im Mai abgelaufenen 65.Tombola-Saison wurde ein Jahresüberschuss in Höhe von über 420.000 Euro erzielt - der Vorjahresertrag wurde damit um mehr als 40.000 Euro gesteigert. Dieses ist das …


Leuchtturm für den Platz der Kinderrechte im Bürgerpark

15.11.19

Leuchtturm für Kinderrechte

Auf Initiative des Kinderschutzbundes bekommt jetzt auch Bremen einen Platz der Kinderechte. Der Platz soll ein Symbol für die besondere Stellung von Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft …


Auszeichung des Kindertags durch den BZgA in Berlin, Tim Großmann mit Vertretern des LBSV Bremen, Foto: Carsten Kobow / BZgA

24.10.19

Auszeichnung für Kindertag

Zur Jubiläumsveranstaltung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BZgA in Berlin anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Mitmach-Initiative „Kinder stark machen" wurde der …


Übergabe der Schaukel an den Bürgerparkverein

23.10.19

Neue Schaukel für den Piraten-Spielplatz

Anlässlich des 125jährigen Firmenjubiläums wurde dem Bürgerparkverein durch die Firma Stroever GmbH & Co. KG mit der Marke SSB - Stroever Schellack Bremen eine neue Schaukel für den sogenannten …


Teilnehmer des Aquarell-Maltreffs im Bürgerpark mit Parkdirektor Tim Großmann

22.10.19

Ausstellungseröffnung Aquarell-Maltreff

Im Foyer der Meierei im Bürgerpark wurde heute, am Dienstag, dem 22. Oktober 2019, die traditionelle Ausstellung des Aquarell-Maltreffs durch den Parkdirektor Tim Großmann und der Leiterin des …


Seite: 3 von 31 / News: 21 bis 30 / <<< Zurück /
Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung