Zitat
Neuigkeiten rund um den Park

Jeden Tag ist im Bürgerpark was los. Bäume werden gemeinsam mit den Spendern gepflanzt, Wege ausgebessert, Gebäude renoviert und vieles mehr. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, stellen wir hier aktuelle Informationen rund um den Park für Sie bereit.

Seite: 1 von 34 / News: 1 bis 10 /

Thomas Fürst (mitte) übergibt als Vorstandsmitglied der Sparkasse Bremen zusammen mit Holger Böse (rechts), Vereinsvorstandsmitglied des Hanseatischen Vereins Arbeitgebervereinigung für Wirtschafts- und Sozialpolitik e.V., den Scheck von 50.000 Euro an Tim Großmann (links), Parkdirektor des Bürgerparks.

11.05.21

Spende aus Vereinsauflösung

50.000 Euro für Pflege und Erhalt des Bremer Bürgerparks. Besonders in der heutigen Zeit freut sich Tim Großmann, Direktor des Bürgerparks, über die großzügige Geste im Wert von 50.000 Euro: …


Der Spieltreff im Bremer Bürgerpark

05.05.21

Spieltreff fällt leider aus

Am Muttertag, dem 09. Mai 2021, hätte zu normalen Zeiten der diesjährige Spieltreff im Bürgerpark eröffnet werden sollen, doch leider macht die Corona-Pandemie das zweite Jahr in Folge dem ein …


Übergabe des Hauptgewinns an Thomas Reich durch Dietmar Hoppe (links). Mit dabei, die Center-Managerin des Weserparks, Monika Mehrtens (rechts). Foto: Martin Rospek

29.04.21

Mercedes-Benz A 160 geht nach Osterholz

Diesen Samstagmittag wird Thomas Reich so schnell nicht vergessen. Das Glücksdorf der Bürgerpark-Tombola im Weserpark ist dem Familienvater aus Osterholz bekannt – denn er bezeichnet sich selbst …


Bericht über den Nachwuchs bei den Bunten Bentheimern im WK Stadteil-Kurier vom 12.4.21

12.04.21

Frühjahrsnachwuchs

Unsere Bentheimer Sau Bernadette hat am 26.03.2021 Ferkel geboren. Die 9 kleinen Ferkelchen (5 männlich, 4 weibliche) erkunden bereits das Gehege und zaubern den Besuchern des Tiergeheges ein …


Freilaufendes Reh wurde von nicht angeleintem Hund totgebissen

10.03.21

Reh totgebissen

Am Montagnachmittag, dem 8.03.2021, hat ein nicht angeleinter Hund zwischen dem Piratenspielplatz und der Minigolfanlage ein trächtiges Reh totgebissen. Der Halter des Hundes konnte bislang noch nich …


Das erste Auto in der Verlosung ist ein Renault TWINGO

09.03.21

„Soft-Opening“ der Tombola

Entsprechend den Corona-Lockerungen für den Einzelhandel, hat nun auch der Losverkauf der Bürgerpark-Tombola an zwei Standorten begonnen. In den Glücksdörfern auf dem Liebfrauenkirchhof und am …


Polizeisperrung im Bürgerpark 200 Meter rund um die Sprengung, Foto: Maximilian Scheffler

04.03.21

Sprengung im Bürgerpark

Bei Arbeiten im Bremer Bürgerpark hatte der Kampfmittelräumdienst zwei Sprenggranaten aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Die zwölf-Kilo-Granaten mit beschädigten Zündern wurden vom …


Web-Ankündigung für Musik und Licht 2020

22.02.21

Musik und Licht 2020 bei YouTube

Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte das Klassik Open-Air Konzert „Musik und Licht" 2020 nicht in gewohnter Form am Hollersee im Bürgerpark stattfinden. Damit die Freunde des Orchesters und …


Das tombomobil am Emmasee, Foto: Marina Sichwardt

15.02.21

„Kleiner Start“ der Bürgerpark-Tombola

Auch wenn die Tombola, bedingt durch die Corona-Pandemie, noch nicht wie gewohnt öffnen darf, so konnten doch am letzten Wochenende endlich die ersten Lose im Bürgerpark erstanden werden. Das tombom …


WK-Spenderliste der Neujahrsspende bis 31.12.2020

01.01.21

Dank an alle Neujahrsspender

Auch in 2020 haben sich wieder viele Freunde des Bremer Bürgerparks an der Neujahrsspende beteiligt. In guter Bremischer Tradition hat der Bürgerparkverein in den letzten Wochen Spenden in Höhe von …


Seite: 1 von 34 / News: 1 bis 10 /
Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung